Gesundheitskurs

Osteoporose-Gymnastik ab 23. Januar im Kasseler AWO-Altenzentrum Marbachshöhe

Kassel, 20.01.2015 –

Aufgrund des Erfolges bietet das AWO-Altenzentrum Marbachshöhe in Kooperation mit dem AWO-Ortsverein Wilhelmshöhe-Wahlershausen einen weiteren Kurs „Osteoporosegymnastik“ an. Die achtteilige Kursreihe findet wöchentlich statt und beginnt am Freitag, dem 23. Januar 2015 um 10.00 Uhr in der Auestube im AWO-Altenzentrum Marbachshöhe, Marie-Calm-Str. 4. Auch Interessierte, die vorbeugend aktiv werden wollen, sind angesprochen.

Unter Anleitung der speziell ausgebildeten Physiotherapeutin Katja Schalles lernen die Teilnehmenden durch maßvolle und leicht zu wiederholende Übungen ihre Mobilität zu verbessern. In den 60-minütigen Kurseinheiten ist zudem Zeit für individuelle Beratung eingeplant. Pro Übungseinheit wird ein Selbstkostenbeitrag von drei Euro erhoben.

Information und Anmeldung

Katja Schalles